Quelle: WR Plettenberg vom 15.09.2007

Firma Junior feiert 50-jähriges Bestehen

Plettenberg. (röm) Vor 50 Jahren gründete Alfred Junior in der Vier-Täler-Stadt die Firma Junior. An zwei Tagen feiern Geschäfstführung, Mitarbeiter und alle Geschäftskunden in den Firmenräumen das Jubiläum.
Rund 350 Geschäftspartner waren gestern zur Feier an die Ziegelstraße eingeladen worden. Für das Fest waren Teile des Produktionsbereiches frei geräumt und mit festlich gedeckten Tischen, einer Bühne für Live-Musik sowie Essen und Trinken frei geräumt worden. In einem Raum hatten die Mitarbeiter eine Cocktailbar aufgestellt, in einem anderen stand zur Dekoration ein Gerüst aufgebaut, das einen der drei Geschäftsbereich symbolisierte.

Während der ersten 25 Jahre der Firmengeschichte bestimmten Auftragsfertigungen für andere Unternehmen das Geschäft. In der zweiten Hälfte des 50-jährigen Bestehens entwickelte sich die Firma zu einem international bedeutenden, metallverarbeitenden Produktionsunternehmen. Kern der Junior-Gruppe bildet die Junior Kühlkörper GmbH. Hinzu kommen MJ-Gerüst und MJ-Modul-Rent. Heute feiern die rund 200 Mitarbeiter zusammen.


zurück